Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
E-Commerce
Top Ten 2015: Platz 5 – Billige Tricks – Wie Amazon unsere Wahrnehmung manipuliert

Top Ten 2015: Platz 5 – Billige Tricks – Wie Amazon unsere Wahrnehmung manipuliert

OnlineMarketing.de Redaktion | 27.12.15

Platz 5: Amazons ausgeklügelte Preisstrategie gaukelt den Nutzern vor, dass der E-Commerce-Riese stets der günstigste Anbieter ist - doch der Schein trügt.

Kaum hat das Jahr angefangen, ist es auch schon wieder vorbei. Damit euch über die Weihnachtsfeiertage nicht langweilig wird, haben wir für euch wieder die erfolgreichsten Artikel des Jahres zusammengestellt. OnlineMarketing.de feierte diesjährig seinen vierten Geburtstag, das Office ist an die schöne Alster gezogen und unser Team ist weiter gewachsen. 2015 haben wir mehr als 900 Artikel veröffentlicht und konnten einen Zuwachs von 33 Prozent an Facebook-Fans verzeichnen. Wir haben die Top 10 anhand der Aufrufe analysiert und für euch in absteigender Reihenfolge bereitgestellt. Wir möchten uns für eure großartige Unterstützung bedanken – auf dass 2016 wieder ein erfolgreiches Jahr wird!

Und nun lasst euch überraschen und lest hier jeden Tag bis Silvester die Sahnestücke 2015 von OnlineMarketing.de!

Platz 5: Billige Tricks – Wie Amazon unsere Wahrnehmung manipuliert

Der Artikel von unserer Redakteurin Tina Bauer wurde 161 Mal geteilt.

© Syda Productions | Fotolia.com
© Syda Productions | Fotolia.com

Amazon schafft es, immer wie der günstigste Anbieter zu wirken, doch ein Blick hinter die Kulissen zeigt – der Händler hat eine ausgeklügelte Preisstrategie, die sich der Psychologie bedient.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*