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Seitenoptimierung, Videoinfluencer und gefühlvolle Werbung: Die Top-Themen der vergangenen Woche

Seitenoptimierung, Videoinfluencer und gefühlvolle Werbung: Die Top-Themen der vergangenen Woche

Anton Priebe | 14.05.16

So steigerst du die Effektivität deiner Inhalte | Warum Brands auf Bewegtbild Influencer setzen sollten | Wie Marken Emotionen als Kaufanreiz nutzen u.v.m.

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-Five-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. Kennzahlen richtig bewerten: So steigerst du die Effektivität deiner Inhalte

© Flickr / TNS Sofres, CC BY 2.0

Für Seitenbetreiber ist es essentiell, sich mit den Kennzahlen der verschiedenen Seiten ihrer Website auseinanderzusetzen. Nur so können diese mit Blick auf die Performance einzeln optimiert und die Conversion Rate verbessert werden. Dabei solltest du die Inhalte genau unter die Lupe nehmen, um mögliche Schwachstellen zu identifizieren und zu beheben. Doch wo fängst du an? Wir haben in dem erfolgreichsten Artikel der Woche Schritt für Schritt gezeigt, auf welche Indikatoren es ankommt und welche Maßnahmen du dementsprechend ergreifen kannst.

2. Erfolgsrezept Video Marketing: Warum Brands auf Bewegtbild Influencer setzen sollten

© Flickr / woodleywonderworks, CC BY 2.0

Der Einsatz von Influencern gewinnt im Video-Bereich zunehmend an Beliebtheit und das auch aus gutem Grund. Die sozialen Netzwerke YouTube, Facebook, Instagram sowie Twitter legen ihren Fokus seit längerem verstärkt auf Bewegtbild und verschaffen dem Content somit immer mehr Reichweite. Dies können sich Unternehmen zunutze machen, indem sie Kampagnen mit Influencern auf den Plattformen kooperieren. Unser Beitrag zu dem Thema landete diese Woche auf dem zweiten Platz.

3. Gefühle in der Werbung: So nutzen Marken Emotionen als Kaufanreiz

© Andrea Izzotti – Fotolia.com

Die Bronzemedaille geht diese Woche an unseren Artikel über den Einsatz von Emotionen in der Werbebranche. Wir konnten insgesamt vier Gefühle ausmachen, die sich insbesondere in den Videokampagnen großer Marken häufig wiederfinden, um User zum Kauf zu überzeugen. In diesem Beitrag findet ihr diese Emotionen sowie eine ganze Reihe von Best Practices.

4. Hört auf Produkte zu verkaufen: Wie Unternehmen die Revolution im Marketing überleben

© Adobe

Auf dem Adobe Summit 2016 in London verkündete General Manager Digital Marketing Brad Rencher, dass eine neue Revolution im Marketing ausgebrochen ist. Diesmal betrifft sie direkt die Konsumenten und erschüttert die Grundfesten der Branche. Unternehmen müssen sich darauf fokussieren, die bestmögliche User Experience zu gewährleisten, sonst gehen sie letztendlich unter. Die Zusammenfassung der Keynote konnte sich Platz vier unserer Top 5 sichern.

5. Spammer und Content-Langweiler sind am Ende: Online Marketing vom Kopf auf die Füße stellen?

© vadymvdrobot – Fotolia.com

Ist Content Marketing nur eine hohle Phrase? Die Diskussion darüber erstreckt sich mittlerweile über einen längeren Zeitraum und immer wieder steuern Experten neuen Zündstoff bei. Wir haben den Input eines dieser Profis untersucht und die Argumentation ausgiebig überprüft. Damit gelang es dem Beitrag, sich auf dem fünften Platz zu behaupten.

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