Sonstiges

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Das ungewöhnliche Community Management der WELT | 13 Dinge, die Unternehmen dank Big Data über dich wissen | Instagram Hacks: Top Hashtags u.v.m.

recap160319

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-Five-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. Wie DIE WELT souverän und mit Schlagfertigkeit ihre Facebook-Community verdoppelt hat

© Axel Springer SE

DIE WELT ist bekannt für ein außergewöhnliches Social Media Community Management. Mit Witz und bis dato unbekannter Kommunikation auf Augenhöhe innerhalb der Internetgemeinschaft konnte die Facebook-Seite die Anzahl der Fans innerhalb eines Jahres verdoppeln. Wir führten ein Interview mit Niddal Salah-Eldin, Head of Social Media bei DIE WELT, um das Erfolgsrezept zu ergründen. Damit war dieser Artikel der erfolgreichste dieser Woche.

Anzeige:

2. 13 Dinge, die Unternehmen über dich wissen – und von denen du keine Ahnung hast

© Flickr / Silvision , CC BY 2.0

Der Umgang mit Big Data erlaubt es Unternehmen ungeahnte Einblicke in die Gewohnheiten der Menschen zu erlangen. Manchmal wissen Konzerne mehr über den einzelnen Kunden als er selbst. Wir haben in diesem Beitrag 13 Fakten zusammengetragen, die zeigen, welche Ausmaße dieser Trend mittlerweile angenommen hat. Dafür gab es dieses Mal die Silbermedaille.

3. Instagram Hacks: Die derzeitigen Top Hashtags und wie du sie effektiv nutzt

#chasinglight © Instagram

Platz drei: Hashtags gelten auf Instagram als Reichweitengarant. Mithilfe des rechtzeitigen Erkennens der Trends erreichen deine Posts dadurch ein bedeutend größeres Publikum. Doch nicht jedes Hashtag eignet sich dazu und je nach Accountgröße gelten hier andere Regeln. Wir haben euch in diesem Beitrag das Werkzeug an die Hand gegeben, um die richtigen Hashtags zu finden und effektiv anzuwenden.

4. Content Marketing mit Plan – So priorisierst du dein Vorgehen

© WoGi | fotolia.com

Content Marketer finden sich inzwischen in den Marketing Abteilungen einer Vielzahl von Unternehmen wieder. Doch häufig stehen sie vor einem Problem, wenn sie gerade frisch begonnen haben. Denn welche Maßnahmen sollten eigentlich gleich zu Anfang durchgeführt werden? In diesem Artikel verschafften wir euch einen Überblick darüber, wie ihr am besten bei der Priorisierung der Aufgaben im Content Marketing vorgeht.

5. Top-Level-Domains: Wenn ein winziger Inselstaat auf einmal zum Giganten wird

© Nominet

Europa ist stark gewachsen und die USA sieht nicht mehr unbedingt nach einer Supermacht aus. Dafür scheint das unscheinbare Inselatoll Tokelau ein riesiger Kontinent zu sein. Diese ungewöhnliche Karte zeigt die Welt aus der Perspektive der Top-Level-Domains. Die Landmasse ist danach verteilt, wie viele Domains mit der entsprechenden Endung in den Staaten insgesamt registriert wurden.

Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_deOnlineMarketing.de bei FacebookOnlineMarketing.de bei Google+OnlineMarketing.de bei PinterestRSS Feed abonnierenYouTube-Kanal abonnieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *