Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Mobile Marketing
Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Tina Bauer | 20.02.16

[Recap der Woche] Außergewöhnliches Facebook Marketing eines Hamburger Hotels | Prioritäten setzen beim SEO | Mehr Aufmerksamkeit mit Pressemitteilungen erzeugen u.v.m.

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-Five-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. Außergewöhnliches Facebook Marketing: Wie ein Hamburger Hotel bereits vor der Eröffnung tausende Fans begeistert

So soll das Hotel Ende des Jahres aussehen, © THE FONTENAY Hamburg
© THE FONTENAY Hamburg

Das Hamburger Luxushotel THE FONTENAY macht gerade mit seinem herausragenden Social Media Marketing von sich reden und konnte damit zum Teil sogar die etablierten Mitbewerber auf Facebook bereits ausstechen. Das Besondere daran: Das Hotel gibt es noch gar nicht. Wie es dem Social Media Team gelang, einen solchen Erfolg einzufahren, lest ihr unserem Beitrag, der in dieser Woche unser erfolgreichster war.

2. SEO-Prioritäten: Die 14 wichtigsten Schritte zum Start der Optimierung

© pogonici – Fotolia.com
© pogonici – Fotolia.com

Kommt es zum Thema SEO, ist es hin und wieder schwierig, den Wald vor lauter Bäumen zu sehen und seine Prioritäten vernünftig zu sortieren. Was dabei besonders zu beachten ist und welche Faktoren am relevantesten sind, erfahrt in diesem Artikel. In dieser Woche war er damit der Zweitplatzierte und hat sich die Silbermedaille verdient.

3. Social Media auf einen Blick: Welche Plattform sich wirklich lohnt

© Flickr / Jason Howie, CC BY 2.0
© Flickr / Jason Howie, CC BY 2.0

Soziale Netzwerke haben die Welt in Windeseile erobert und sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Die Infografik vom Search Engine Journal stellt neun der beliebtesten Plattformen gegenüber und vergleicht die Entwicklungen, die sie innerhalb der letzten fünf Jahre gemacht haben, während der Fokus dabei auf die User gelegt wird. Die Grafik gibt interessante Einblicke und Statistiken, die Marketers den Einstieg in die Social Media-Materie erleichtern können und erreichte damit den dritten Platz der meistgelesenen Artikel dieser Woche.

2. Beliebte Schriftarten: Aktuelle Trends für Marketer und Designer

© pogonici – Fotolia.com
© Flickr / Kurtis Garbutt, CC BY 2.0

War es in Designerkreisen vor noch gar nicht langer Zeit ein Verbrechen am guten Geschmack, mit mehreren Schriftarten zu arbeiten, gehören unterschiedliche Fonts heute fast in jede gute Grafik. Welche Schriftarten in diesem Jahr besonders angesagt sind, führt die Infografik von think design sehr übersichtlich auf.

5. Patzer vermeiden: So erzeugst du mit Pressemitteilungen wirklich Aufmerksamkeit

© Flickr / Jason Howie, CC BY 2.0
© Flickr / Bruno Girin, CC BY-SA 2.0

Viele Pressemitteilungen erreichen in Redaktionen niemanden, weil sie keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen können. Hältst du dich an einige Grundregeln, steigerst du damit die Chance auf eine erfolgreiche Veröffentlichung. Im Artikel geben wir Redaktionsgeheimnisse preis und zeigen dir, wie du dir bei den verantwortlichen Ansprechpartnern nachhaltig Gehör verschaffst.

Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_de OnlineMarketing.de bei Facebook OnlineMarketing.de bei Google+ OnlineMarketing.de bei Pinterest RSS Feed abonnieren YouTube-Kanal abonnieren

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*