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Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Gruner + Jahr weitet Kampf gegen Adblocker aus | Was ein modernes Design für Onlineshops ausmacht | Engagement Analyse von 1 Milliarde Facebook-Posts u.v.m.

Recap

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-Five-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. Gruner + Jahr zieht nach: Adblock-Nutzer auf 7 weiteren Portalen ausgesperrt

© Flickr / Juan Antonio Capó Alonso , CC BY 2.0

Nachdem die Content-Sperre gegen Adblocking mit Geo.de gute Ergebnisse zeigte, müssen sich Leser von Gruner + Jahr auf eine Ausweitung der Content-Walls einstellen. Insgesamt sieben weitere Portale verlangen nun eine Entscheidung von Adblock-Usern, das Tool entweder abzuschalten oder für die Inhalte zu zahlen, darunter “Schöner Wohnen”, “Essen und Trinken” und “Living at Home”. Unser Beitrag zu der Nachricht war diese Woche der erfolgreichste Artikel.

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2. Effektives Design: 5 Eigenschaften, die einen modernen Onlineshop ausmachen

© Flickr / IQRemix , CC BY-SA 2.0

Das Design eines Onlineshops spielt eine entscheidende Rolle für den Erfolg des Geschäfts. Dabei gilt es, stets die Designtrends im Blick zu behalten, damit das Kauferlebnis für die Kunden attraktiv bleibt und die Nutzer nicht abspringen. Im Rahmen eines Gastbeitrags stellte André Podeyn von ePages fünf Eigenschaften vor, die einem modernen Shop nicht fehlen sollten. Damit verdiente sich der Artikel diese Woche die Silbermedaille.

3. 1 Milliarde Posts analysiert – So steigerst du dein Engagement auf Facebook nachhaltig

© Flickr / Joe The Goat Farmer , CC BY 2.0

BuzzSumo untersuchte in Zusammenarbeit mit Neil Patel über eine Milliarde Status-Updates auf Facebook von insgesamt 3 Millionen internationaler Marken und Unternehmen innerhalb eines Monats. Die Ergebnisse dieser umfangreichen Analyse geben unter anderem Aufschluss darüber, welche Art von Beiträgen auf Facebook am besten performen und welcher Zeitpunkt sich am ehesten zum Posten eignet.

4. Beginner’s Guide: Mit YouTube-Optimierung zu einem besseren Ranking

© Flickr / Rego Korosi , CC BY-SA 2.0

SEO meint Suchmaschinenoptimierung und unweigerlich denkt dabei die Mehrheit augenblicklich an Google. Doch Content kann auch für andere Suchmaschinen lohnenswert aufgearbeitet werden. Ein hohes Ranking bei YouTube kann für Videoinhalte ebenso von Bedeutung sein wie bei Google – und dies hängt sogar indirekt miteinander zusammen. Wir zeigten euch in diesem Beitrag, wie ihr eure Videos bei YouTube gestalten solltet, um bei den Suchergebnissen vorne mitzuspielen.

5. Und Gott sprach: Es werde Traffic

© Myimagine | fotolia.com

Platz fünf: Eine Website lebt von ihrem Traffic. Auch wenn der mittlerweile zum Mantra gewordene Satz “Content is King” sich oftmals bewahrheitet, müsste es zusätzlich heißen: “Traffic is God”. Denn der Erfolg von Content basiert darauf, dass er auch gefunden und konsumiert wird. Dafür sorgen im Zweifelsfall die Suchmaschinen, doch das tun sie nicht von alleine. Wir zeigte euch in diesem Artikel, wie ihr die Inhalte eurer Seite regelmäßig in sechs Schritten optimiert.

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