Sonstiges

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Das überragende Wachstum des Faktillon auf Facebook | Selbstinszenierung auf Instagram als Kunst | Native Advertising als Heimittel für Adblocker u.v.m.

RecapKW6v2

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-Five-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. 200.000 Fans mit nur 9 Posts: Faktillon überfordert Facebook mit seinem extremen Wachstum

Screenshot von Facebook

Screenshot von Facebook

Der Faktillon ist ein neues Projekt vom Postillion, einem der größten deutschen Publisher auf Facebook. Die Macher erlaubten sich zwar einen Scherz mit der Aussage, dass der Like-Button nicht mehr reagiere, weil zu viele Fans auf einmal hinzukommen, doch das Wachstum der Fanpage ist tatsächlich erstaunlich. Innerhalb von nur wenigen Tagen konnte die Seite über 200.000 Likes verzeichnen – und das mit nur neun Bilderpostings. Unser Beitrag dazu ist der erfolgreichste Artikel der Woche.

Anzeige:

2. Personal Branding: Wie ein Instagram-Experiment es in die Tate Gallery London schaffte

© Amalia Ulman auf Instagram

© Amalia Ulman auf Instagram

Die sozialen Netzwerke haben eine Scheinwelt konstruiert, die sich die User und Unternehmen zunutze machen, um sich selbst zu vermarkten. Wie weit dies inzwischen geht, zeigte Amalia Ulman auf Instagram, die bewusst drei verschiedene Frauenbilder inszenierte, die das Bildernetzwerk hervorbrachte. Damit wurde sie als Kunstprojekt in der berühmten Tate Gallery London ausgestellt.

3. Native Advertising – Die Zukunft der Online-Werbung oder der nächste Adblocker-Filter?

© Flickr / Ewen Roberts, CC BY 2.0

© Flickr / Ewen Roberts , CC BY 2.0

Auf dem dritten Platz landete diese Woche unser Beitrag darüber, ob Native Advertising als Heilmittel für die Adblocker-Misere gelten kann oder schon bald von den Browser-Extensions mit blockiert wird. Technisch stellt die Verhinderung des Auslieferns kein Problem dar, doch wir haben genauer nachgehakt und die größten Adblocking-Software-Anbieter selbst gefragt.

4. Der optimale Content-Mix: Inhalte für die Webseite intelligent kombinieren

© Flickr / r. nial bradshaw, CC BY 2.0

© Flickr / r. nial bradshaw , CC BY 2.0

Du musst deiner Zielgruppe nicht ausschließlich eigene Inhalte zur Verfügung stellen, um gutes Content Marketing zu betreiben. Doch falls du auf fremden Content zurückgreifst, solltest du einige Regeln beachten, um deiner Marke nicht zu schaden. Dieser Beitrag vermittelt dir, wie du einen gesunden Mix aus Content für die Website zusammenstellts und welche Vorteile die einzelnen Maßnahmen mit sich bringen.

5. Das sind die 10 erfolgreichsten Werbespots des Jahres – auf YouTube

© YouTube

© YouTube

YouTube ist heutzutage eines der beliebtesten sozialen Netzwerke und überrascht immer wieder aufs Neue mit exorbitanten Aufrufzahlen. Natürlich haben auch Unternehmen schon längst den Wert der Plattform als Marketinginstrument entdeckt und stellen konsequent ansteigende Budgets für die Produktion von professionellen Werbeclips zur Verfügung. Die zehn meist gesehen Spots des Jahres, hinter denen Marken stecken, stellte Google selbst vor einigen Tagen vor. Wir haben sie für euch zusammengetragen und die Entwicklung bewertet.

Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_deOnlineMarketing.de bei FacebookOnlineMarketing.de bei Google+OnlineMarketing.de bei PinterestRSS Feed abonnierenYouTube-Kanal abonnieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *