Sonstiges

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Das Online Marketing Buzzword 2016 | Superhelden des Content Marketings |Google AdWords Analyse: Suchbegriffe optimieren und Geld sparen u.v.m.

Recap

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-Five-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. Digitaltrends 2016: Das Online Marketing Buzzword des Jahres lautet…?

© sveta - Fotolia.com

© sveta – Fotolia.com

Die Online Marketingbranche befindet sich von Natur aus in einem stetigen Wandel. Dies liegt zum einen an den sich ständig weiter entwickelnden Technologien und zum anderen an den regelmäßigen Updates der großen Player. Analog dazu verändern sich auch die Marketing Buzzwords der Branche von Zeit zu Zeit, weshalb wir euch gefragt haben, welchem Begriff in diesem Jahr wohl die meiste Bedeutung zukommt. Die Auswertung zu unserer Umfrage war der meistgelesene Artikel der Woche.

Anzeige:

2. Vorschau: Die Superhelden des Content Marketings 2016

© Flickr/ Helgi Halldórsson, CC BY-SA 2.0

© Flickr/ Helgi Halldórsson , CC BY-SA 2.0

Content Marketing ist ein Begriff, um den man in jüngster Zeit kaum mehr herumkommt und der sowohl für den B2B- als auch den B2C-Bereich an immer mehr Relevanz gewinnt. So wird eine wachsende Anzahl an Unternehmen Budgets für Content Marketing bereitstellen, weshalb wir die Trends dieser Disziplin beleuchtet haben. Der Beitrag konnte in dieser Woche die Silbermedaille holen.

3. Google AdWords Analyse: Suchbegriffe optimieren und bares Geld sparen

© Flickr / 401(K) 2012, CC BY-SA 2.0

© Flickr / 401(K) 2012 , CC BY-SA 2.0

Viele Marketingbudgets werden für irrelevante Suchbegriffe verschwendet, weil sich niemand Gedanken darum macht. Dabei kann eine Analyse viel Aufschluss bringen und Kosten senken. Unsere Autorin erklärt in seinem Beitrag Schritt für Schritt, wie eine AdWords-Analyse funktioniert und hat es damit auf den dritten Platz geschafft.

4. „Langfristig wird kein Anbieter unter 150 Mitarbeitern eine ernsthafte Rolle im Markt spielen“ – Benjamin Schroeter, Facelift

Benjamin Schroeter, CEO von Facelift

Benjamin Schroeter, CEO von Facelift

Vierter Platz: Zur bevorstehenden d3con interviewen wir eine Auswahl der Top-Speaker, so auch Benjamin Schroeter, CEO bei Facelift. Im Gespräch geht er auf den harten Wettbewerb im Social Advertising Sektor ein und erklärt auch, was er anders machen würde, hätte er die Chance nochmal zu starten.

5. Infografik: Der Einfluss von Kundenbewertungen auf dein Geschäft

© Flickr / Senorhorst Jahnsen, CC BY 2.0

© Flickr / Senorhorst Jahnsen , CC BY 2.0

Kundenbewertungen werden ein immer wichtigeres Element für den E-Commerce. Welche Auswirkungen sie auf die Verkäufe haben, wie sie die Conversion Rate erheblich steigern können und wo Kunden nach Reviews suchen, zeigt die Infografik, die es in dieser Woche auf Platz fünf geschafft hat.

Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_deOnlineMarketing.de bei FacebookOnlineMarketing.de bei Google+OnlineMarketing.de bei PinterestRSS Feed abonnierenYouTube-Kanal abonnieren

Über Tina Bauer

Tina Bauer

Studierte Sozialwissenschaftlerin mit Hang zu Online und Marketing. Seit Ende 2014 als Redakteurin & Content Managerin bei OnlineMarketing.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *