Sonstiges

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Die Psychologie des Teilens | 7 Trends im Content Marketing für 2016 | Videointerview mit Philipp Klöckner, Rocket Internet u.v.m.

Top5_v2

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-Five-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. Die Psychologie des Teilens: Vom Ich zum Wir zur Kundenbindung

 alt=

© Flickr / Giorgio Minguzzi , CC BY-SA 2.0

Dem Teilen kommt in der heutigen, digitalen Welt eine entscheidende Bedeutung zu. Die sozialen Netzwerke sind mit ihrem immer größer werdenden Einfluss auf die Markenwahrnehmung durchaus interessant für das Empfehlungsmarketing und die Analyse von Kundenzufriedenheit geworden. In unserem erfolgreichsten Artikel der Woche erklärt Jens Rode von Tellja, woher die Motivation zum Teilen rührt und wie Marketer das effektiv für die Customer Journey nutzen können.

Anzeige:

2. Aufgepasst: 7 Trends im Content Marketing für 2016

© Jamrooferpics | fotolia.com

Content Marketing war eines der großen Buzzwords des vergangenen Jahres. Auch im neuen Jahr wird diese Strategie in der Digitalwirtschaft einen steigenden Anteil des Marketingbudgets für sich beanspruchen. Wir stellten euch sieben Thesen und Empfehlungen vor, die du in Bezug auf Content Marketing nicht aus den Augen verlieren solltest. Dafür gab es diese Woche die Silbermedaille.

3. „Wir haben einen ganz akuten Fachkräftemangel in der digitalen Werbung“ – Philipp Klöckner, Rocket Internet

© Tina Bauer / OnlineMarketing.de

Philipp Klöckner ist External Search Strategy Consultant für Rocket Internet und stellte sich uns für ein Videointerview zur Verfügung. Der SEO-Berater erklärte uns, warum Digitalwerbung ein spannendes Arbeitsfeld ist und was Unternehmen auf diesem Sektor von den Bewerbern erwarten. Der Beitrag, in dem wir euch das Video vorstellten, landete auf dem dritten Platz der meistgelesenen Artikel der Woche.

4. Cinemagraphs als Chance für Unternehmen: Eindrucksvolles Storytelling mit Bildern

© Jamie Beck und Kevin Burg, Ann Street Studio

Cinemagraphs sind mittlerweile in der TV-Werbung angekommen – Pizza Hut sendete ein solches GIF zehn Sekunden lang als Einleitung einer Werbeunterbrechung. Damit hat es das künstlerische Format aus dem Internet ins Fernsehen gebracht und macht spätestens jetzt deutlich, dass sich Online Marketer mit ihm auseinandersetzen sollten. Wir warfen einen Blick auf die Möglichkeiten, die Cinemagraphs schaffen und den gelungenen Einsatz im Marketing.

5. 5 Sterne unerwünscht: Schlechte Kundenbewertungen sind für beide Seiten wertvoller

© Flickr / Hash Milhan , CC BY 2.0

Platz fünf: Viele Unternehmen streben nach einer 5-Sterne-Bewertung, dabei ermittelte eine Studie jüngst, dass ein durchschnittliches Ranking von 4.2 bis 4.5 mehr zum Umsatz beiträgt als eine glatte 5.0. Die User sind in der heutigen Zeit misstrauisch gegenüber durchweg positiven Reviews und stellen deren Authentizität infrage. Zusätzlich schafft negative Kritik einen Raum, um sich mit Kunden auseinanderzusetzen und das eigene Produkt oder die angebotene Dienstleistung zu optimieren.

Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_deOnlineMarketing.de bei FacebookOnlineMarketing.de bei Google+OnlineMarketing.de bei PinterestRSS Feed abonnierenYouTube-Kanal abonnieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *