Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Anton Priebe | 05.12.15

[Recap der Woche] So sieht die Adwords-Kontostruktur eines Profis aus | Die 5 größten deutschen Unternehmensaccounts auf Instagram | Die Psychologie des Logo Designs u.v.m.

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-Five-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. Insiderwissen: Diesen Trick nutzen die besten Adwords-Agenturen für ihre Kontostruktur

 alt=
© olly – Fotolia.com

Mit Adwords hat Google die Suchmaschinenwerbung salonfähig gemacht und mittlerweile ist der Umsatz des Werbenetzwerkes eines der wichtigsten Standbeine des Konzerns. Da die Einstiegsbarrieren nicht sehr hoch sind, finden sich unter den Adwords-Konten auch viele Accounts, die sehr viel Optimierungspotential verschenken. Daher lohnt sich ein Blick auf die Arbeit der Experten. Wir haben euch im erfolgreichsten Artikel der Woche vorgestellt, welche gemeinsame Struktur die Accounts der Profis aufweisen.

2. Erfolgreich auf Instagram: Die 5 größten deutschen Unternehmensaccounts

Screenshot von Instagram

Facebooks Fotoplattform Instagram wächst rasant und gewinnt auch hierzulande immer mehr an Bedeutung in der Marketing-Landschaft. Deutsche Unternehmen sind jedoch noch sehr zögerlich und wissen meistens noch nicht so recht, wie sie sich auf diesem Feld behaupten können. Wir haben für euch die fünf größten Accounts auf Instagram zusammengefasst und als Best Practices analysiert. Damit landete dieser Artikel auf dem zweiten Platz.

3. Mehr als nur Wiedererkennung: Die Psychologie des Logo Designs

© Flickr / ruben alexander, CC BY-SA 2.0

Platz drei: Die Psychologie ist eine wertvolle Verbündete für das Marketing. Interdisziplinäre Erkenntnisse verhelfen vielen Kampagnen zu mehr Durchschlagskraft. Auch im Branding kann die Psychologie einen Teil zu der Strategie beitragen, insbesondere bei der Wahl des richtigen Logos. Diese Infografik zeigt, warum Schrift, Farbe und Form eines Unternehmenslogos mehr Bedeutung zukommt, als man im ersten Moment annehmen würde und worauf dabei zu achten ist.

4. Zünde das Lauffeuer: Viraler Content in sechs Schritten

© Flickr / Johnny Ainsworth, CC BY 2.0

Jeder Content Marketer träumt davon, Inhalte zu erschaffen, die sich viral verbreiten. Dazu finden sich im Netz zahlreiche Überlegungen und Anleitungen, die sich mit der Thematik beschäftigen, um eine effektive Strategie zu entwickeln. Suchmaschinenguru Neil Patel analysierte mit seinem Unternehmen KISSmetrics 100 Millionen Posts, um eine gemeinsame Kompontente auszumachen, die deren Reichweite erklärt. Unser Beitrag greift die Studie auf und filtert die wichtigsten Erkenntnisse heraus.

5. Sechs Plattformen, unendlich viele Möglichkeiten: Der Werberguide für Social Media

© Halfpoint / Fotolia

Soziale Netzwerke entwickeln sich ständig weiter und es kommen immer mehr Möglichkeiten für Werbungtreibende hinzu, um hier aktiv zu werden. Dieser Beitrag gibt euch eine Übersicht über die Plattformen Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest, Tumblr sowie Snapchat und führt euch in die Werbeformen ein. Dafür gibt es diese Woche den fünften Platz in unserer Top 5.

Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_de OnlineMarketing.de bei Facebook OnlineMarketing.de bei Google+ OnlineMarketing.de bei Pinterest RSS Feed abonnieren YouTube-Kanal abonnieren

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*