Sonstiges

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Content zum Steigern der Reichweite auf Pinterest | 3 typische Start-Up-Bremsen im Online Marketing | Social Signals als Rankingfaktor u.v.m.

Top5_v2

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-Five-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

Anzeige:

1. Pinterest: Content zum Steigern der Reichweite

Wie schaffst du es, die User auf Pinterest für deine Inhalte zu begeistern? In dem erfolgreichsten Artikel dieser Woche gaben wir euch einige Ideen mit auf den Weg, wie euer Content aussehen könnte.

© konradbak| fotolia.de

2. 3 typische Start-Up-Bremsen im Online Marketing: SEO, Adwords & Facebookwerbung

SEO, Adwords und Facebookwerbung klingen im ersten Moment nach einer guten Möglichkeit, ein neues Startup bekannt zu machen. Doch ist dieses Trio nicht immer die geeignete Wahl – manchmal überwiegen die Nachteile dieser Methoden. Wir stellten euch Alternativen vor.

0

© Pixabay

3. Social Signals – Beeinflussen sie doch das Ranking?

Die Bronzemedaille geht diese Woche an unseren Beitrag über Social Signals als Rankingfaktor. Ein aktuelles Experiment legt den Schluss nahe, dass Google das Augenmerk sehr wohl auf die Signale aus den sozialen Netzwerken gelegt hat und diese für das Ranking der Websites hinzuzieht.

© olly | fotolia.com

4. Infografik: Drei Aspekte für eine bessere Digital Strategie

Platz vier: Gerade in Deutschland tut sich eine Vielzahl an Unternehmen schwer, eine geeignete digitale Strategie zu entwickeln. Diese Infografik beinhaltet drei Aspekte, wie eine Digital Strategie erfolgreich umgesetzt werden kann.

© Mimi Potter – Fotolia.com

5. Data-Storytelling: Die Kunst, Zahlen zum Sprechen zu bringen

Datenanalysten haben es manchmal schwer, ihre Erkenntnisse verständlich und überzeugend zu vermitteln. Einen Ausweg bietet Data-Storytelling – eine Möglichkeit, aus Zahlen Geschichten entstehen zu lassen. Wir zeigten euch, wie ihr dafür vorgehen müsst.

 alt=

© kelly marken – Fotolia.com


Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_deOnlineMarketing.de bei FacebookOnlineMarketing.de bei Google+OnlineMarketing.de bei PinterestRSS Feed abonnierenYouTube-Kanal abonnieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *