Recap: Die 5 Top-Themen der letzten Woche
Diese 5 Themen haben in der Online Marketing Welt die höchste Aufmerksamkeit erregt. Immer noch brandaktuell und einen Blick wert.

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, am Dienstag auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top Five-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und ein erholsames Wochenende!

1. Wer nutzt eigentlich Pinterest?

Welche User können Brands über Pinterest ansprechen? Eine Infografik liefert zu dieser Frage Antworten. 

 

 

2. 10 Jahre im Internet – eine unglaubliche Entwicklung

2002 vs. 2012: Von 560 Mio. zu 2,28 Mrd. Nutzern, von 3 Mio. zu 555 Mio. Webseiten, von Ninjas zu Forever Alone, von 46 Minuten zu 4 Stunden und vieles mehr. 

 

3. Fragwürdig: Content Marketing à la Nokia

Content Marketing ist gut und richtig. Aber man muss es auch können. Nokia steht in diesem Zusammenhang in der Kritik.l

Anzeige:

 

 

 

4. Google AdWords launcht Erweiterte Kampagnen

Google hat seine “Erweiterten Kampagnen” vorgestellt. Wir fassen die wichtigsten Komponenten zusammen. 

 

 

5. Willkommen Google PLA: Worüber sich Online-Händler freuen dürfen

Thorben Wengert / pixelio.de

Am 13. Februar startet Google in Deutschland sein neues Shopping-Portal. Die bisher kostenlose Google Product Search wird dann komplett auf das kostenpflichtige Modell Product Listing Ads (PLA) umgestellt.

 

 

 

 

Weitere interessante Artikel der letzten Woche:


Newsletter abonnieren und iPad mini gewinnen

Jede neue Eintragung im Newsletter nimmt automatisch am Gewinnspiel teil. Einfach eintragen (Bei Eintragung werden die Teilnahmebedingungen akzeptiert und zugestimmt, dass die Velvet Ventures GmbH und ihre Online Marketing Partner Informationen per E-Mail zusenden darf. Abmeldungen sind jederzeit möglich):


 


Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job? In unserer Stellenbörse für die Online Marketing Branche treffen qualifizierte Bewerber auf interessante Unternehmen. Einfach mal ausprobieren, mit dem Code e1531 sogar noch 25% sparen. Auf Bewerber warten tolle Herausforderungen und auf Unternehmen die richtigen Bewerber. Hier geht es zur Jobbörse

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_de

OnlineMarketing.de bei Facebook

OnlineMarketing.de bei Google+

RSS Feed abonnieren