Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Nachrichten über Soziale Netzwerke immer gefragter

Nachrichten über Soziale Netzwerke immer gefragter

Arne Behr | 20.04.12

Die Informationsverbreitung in sozialen Netzwerken ist konkurrenzlos schnell. Und bedroht dadurch auch die Tageszeitungen.

Soziale Netzwerke sind schon lange mehr als Orte, an denen Freunde sich austauschen. Zuletzt sind sie verstärkt ins Blickfeld der Werbeindustrie gerückt.

Neuesten Zahlen zufolge können sich auch auch die tradionellen Nachrichtenformate warm anziehen: jeder Dritte bezieht seine Nachrichten von dieser Quelle, und dies allen Qualitätsmängeln zum Trotz.  Und obwohl jeder Zweite schon mal eine offensichtlich falsche Meldung in seinem News Feed gelesen hat, bedeutet die gesamte Entwicklung ein Riesenproblem für die Tageszeitungen, die schon bald auch als Informationsquelle für Nachrichten abgelöst werden könnten – vorausgesetzt, Facebook und Co. können das enorme Tempo halten und sich weiter verbessern.

Wie Futurebiz ausführt, liegen sie bereits jetzt auf Platz drei, was den Nachrichtenkonsum anbelangt. Eine Infografik.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*