Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Programmatic Advertising
Microsoft Advertising weitet Kooperation mit nugg.ad aus

Microsoft Advertising weitet Kooperation mit nugg.ad aus

Anton Priebe | 27.01.14

Microsoft Advertising und nugg.ad kooperieren stärker miteinander, um das Targeting bei Skype, Outlook.com und Xbox 360 zu verbessern.

Die Zusammenarbeit von Microsoft Advertising und nugg.ad wird erweitert. Die Technologie des Targeting-Experten soll zukünftig auch bei Skype, Outlook.com und Xbox 360 eingesetzt werden.

Microsoft Advertising setzt auf Multi-Screen

MSN, Skype und andere Premium-Partner kreieren als Teil der Microsoft Advertising Premium Rotation eine Werbeplattform mit rund zehn Millionen Unique Usern monatlich. Microsoft Advertising setzt auf die Predictive Behavioral Targeting Technologie von nugg.ad, um Zielgruppen plattformübergreifend exakt ansprechen zu können. Von der Erweiterung der Kooperation verspricht sich die Geschäftsführung noch genaueres Targeting. Markus Frank, Director Advertising & Online Microsoft Advertising und Mitglied der Geschäftsführung bei Microsoft Deutschland:

Durch die Partnerschaft mit nugg.ad können wir die Ansprache von Zielgruppen in Echtzeit steuern und auf Basis von nugg.ad Predictions Streuverluste enorm verringern. Die Erweiterung der Zusammenarbeit auf die viel genutzten Services wie Outlook.com und Skype sowie Xbox 360 ist ein weiterer Schritt für ein erfolgreiches Engagement, von dem Konsumenten und unsere Kunden gleichermaßen profitieren.

Besonders wichtig ist beiden Unternehmen auch der Datenschutz, der so oft für Verunsicherungen bei den Usern sorgt. nugg.ad erhielt für den sicheren Umgang mit Kundendaten erst vor kurzem das EDAA Trust Seal. Das Unternehmen, das seit 2010 zur Deutschen Post gehört und ein beeindruckendes Portfolio vorzuweisen hat, gibt sich zufrieden.

Christian Elsner, Director Sales & Business Development bei nugg.ad:

christian elsner

Microsoft Advertising bietet mit Skype, Outlook.com sowie Xbox 360 einzigartige und hochwertige Werbeumfelder. In Kombination mit nugg.ad treffen Werbetreibende ihre Zielgruppe hier in ganz spezifischen Nutzungssituationen, die sie gezielt für ihre Zwecke nutzen können.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*