Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Mobile Marketing
Lehrende App: Google Primer agiert als Online-Marketing-Ratgeber für Start-ups

Lehrende App: Google Primer agiert als Online-Marketing-Ratgeber für Start-ups

Heiko Sellin | 10.10.14

Google nun auch als Lehrer: Mit der App "Google Primer" kannst du dir sowohl on- als auch offline Hilfe rund ums Online Marketing einholen.

Google gilt im übertragenen Sinne ja schon lange als Ratgeber: Du googlest nach etwas und erhältst die Antwort. Neu an der mobilen Google App Primer ist nun aber, dass gezielt Tipps und Tricks zum Online Marketing bereitgestellt werden. Damit will Google hauptsächlich Start-ups erreichen.

Online-Marketing-Branchenexperten haben zusammen mit Google die App entwickelt

Die zunächst einmal rein für iOS-Geräte erschienene App bildet Themen wie beispielsweise Content Marketing, SEA und SEO ab. Sie ist als Ergänzung zur Google-Primer-Website zu verstehen. Auf dieser Website ist der Sinn, der hinter Primer steckt niedergeschrieben:

We realized that some of the Google ad-tech products which connect businesses to customers also widen the gap between rookies and marketing pros. We want to fix this.

Google hat für seine App eng mit Branchenexperten zusammengearbeitet, aber bei den Ratschlägen stets darauf geachtet, dass die eigenen Produkte nicht zu kurz kommen – ein eigennütziger Hintergedanke steckt also auch bei diesem Google Service.

Unbenannt
© TheNextWeb

Die Tipps und Tricks sind jeweils unkompliziert formuliert, denn der Dienst richtet sich deutlich an Neulinge der Online-Marketing-Branche. Sie sind so konzipiert, dass die Basis-Informationen vermittelt werden, damit Start-ups in kürzester Zeit die Grundlagen des Online Marketing kennenlernen können.

App ist auch offline nutzbar

Wenn du – wie zum Beispiel früher auf der Schulbank – nicht immer Zugang zum Internet hast, kannst du auch offline Hilfe vom Google-Lehrer in Anspruch nehmen. In den kommenden Wochen sollen weitere Themen in das Angebot von Google Primer hinzugefügt werden. Außerdem kannst du dir die Tipps auch für deinen E-Mail-Account abonnieren.

Quelle: TheNextWeb

Kommentare aus der Community

Michael am 13.10.2014 um 18:29 Uhr

Eine „zunächst einmal rein für iOS-Geräte erschienene App“ aus dem Hause Google ist natürlich super charmant für Besitzer von Nexus-Geräten aus demselben Konzern. Nicht.

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*