Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Performance Marketing
Lecker: Social Media Monitoring zum Lunch [Sponsored]

Lecker: Social Media Monitoring zum Lunch [Sponsored]

OnlineMarketing.de Redaktion | 24.03.15

Brandwatch bringt Händlern am 31. März in einem gratis Lunch Webinar das ABC des Social Media Monitoring in nur 30 Minuten bei.

Händler können und sollten die Social Media Aktivitäten zu ihrem Unternehmen im Auge behalten und analysieren. Doch welche der Kommentare sind eigentlich wichtig und nützlich? Monitoring Tools helfen dabei, in der Masse an Posts einen Überblick über die Branche sowie die Konkurrenz zu erhalten, die eigene Reputation auszuwerten und neue Vertriebswege aufzudecken. Darüber hinaus können langwierige PR-Desaster frühzeitig erkannt und vermieden werden.

Monitoring Spezialist Brandwatch bietet am Dienstag, den 31.03., ein kostenloses Webinar zur Mittagszeit an, das den Umgang mit einem der erfolgreichsten Werkzeuge in einer 30-minütigen Einführung lehrt.

Wertvolle Insights in der Mittagspause

Angela Romano, Brandwatch
Angela Romano, Brandwatch

Dank effektivem Monitoring gewinnen Firmen im E-Commerce Bereich und dem stationären Handel wertvolle Erkenntnisse zur Situation auf dem Markt. Brandwatch ist ein britisches Unternehmen mit Sitz in Berlin, das sein Monitoring Tool seit Januar regelmäßig in Lunch Webinaren vorstellt und zeigt, wie du es in der Praxis nutzt. Der Gedanke ist einfach: In der Mittagspause könnt ihr nebenbei das 30-minütige Seminar anschauen und euch weiterbilden. Die Moderatoren Susanne Ullrich, Head of Marketing DACH, und Angela Romano, Business Development Manager bei Brandwatch, führen euch kompetent in die Thematik ein und veranschaulichen, wie die Daten aus sozialen Netzwerken sinnvoll einzusetzen sind. Nach einer kurzen theoretischen Einführung geht es direkt in die Praxis. Auch für anschließende Fragen ist noch Zeit.

Susanne Ullrich, Brandwatch
Susanne Ullrich, Brandwatch

Auf der Agenda stehen neben einem allgemeinen Blick auf die Retail-Branche die Untersuchung der Branchentrends mit Social Media Monitoring, die Einrichtung der Monitoring Funktionen im Tool Brandwatch Analytics, das Benchmarking von anderen Unternehmen und die Analyse relevanter Themen. Dabei werden unter anderem folgende Fragen geklärt: Was bringt Monitoring im Retailbereich? Wie kann ich mir einen Überblick über meine Konkurrenz verschaffen? Wie können Händler davon profitieren? Welche Kanäle sind dafür relevant? Die Beantwortung der Fragen geschieht am praktischen Beispiel von Retail-Unternehmen.

Brandwatch Lunch Webinar

Das Lunch Webinar startet am 31.03.2015 um 12:30 Uhr und geht bis circa 13:00 Uhr.

Die Anmeldung sowie die Teilnahme ist kostenlos. Unter den Teilnehmern werden zusätzlich zehn Mittagessen verlost. Falls du in der Zeit des Livestreams schon verplant sein solltest, kannst du dich auch anmelden und bekommst die Aufzeichnung im Nachhinein zugeschickt.


Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen Sponsored Post. Er ist in Zusammenarbeit mit Brandwatch entstanden. Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen des Gewinnspiels für die zehn Mittagessen.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*