Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Mobile Marketing
Interaktive Grafik: Das passiert in einer Minute in der Appwelt

Interaktive Grafik: Das passiert in einer Minute in der Appwelt

Tina Bauer | 18.02.16

Wie häufig wir unsere Smartphone Apps tatsächlich nutzen, zeigt jetzt eine Infografik in Echtzeit.

Vor 10 Jahren noch unvorstellbar, können wir uns heute ein Leben ohne unsere Smartphones nicht mehr vorstellen. Smartphones haben unser Leben und das Konsumverhalten komplett verändert. Wir wir Apps inzwischen in Echtzeit nutzen, zeigt nun eine interaktive Grafik.

21 Millionen Whatsapp-Nachrichten pro Minute

Im Schnitt benutzen wir unser Smartphone am Tag 2 Stunden und 42 Minuten. Wieviele Downloads, Shares, Views und vieles mehr sekündlich stattfinden, ist dabei aber kaum jemandem bewusst. Kaufda hat nun eine Grafik veröffentlicht, die unsere Appnutzung in Echtzeit wiedergibt. Dabei bezieht sich die Angebotsplattform auf zahlreiche Quellen.

So wurden nach nur einer Minute etwa fast 21 Millionen Whatsapp-Nachrichten versandt, knapp 560.000 Fotos & Videos bei Snapchat geteilt, 1,7 Millionen Views auf YouTube generiert sowie eine Strecke von über 3.000 Kilometer auf Runtastic zurückgelegt.

© Kaufda
© Kaufda

Zur Grafik über Echtzeitnutzung der Apps kommt ihr mit einem Klick auf das obenstehende Bild. Viel Spaß beim Zuschauen!

Quelle: kaufda

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*