Responsive Design

Infografik: Was ist Responsive Website Design?

Was bedeutet Responsive Design, wie funktioniert es und warum sollte ich es nutzen? Eine aktuelle Infografik gibt Antworten.

© bluelela - Fotolia.com

© bluelela - Fotolia.com

Responsive Design ist schon seit Langem in aller Munde. Eine Infografik fasst nun die wichtigsten Daten zusammen und erklärt in einfachen Worten, wie es funktioniert.

Anzeige:

Mehr Mobile- als Desktop-User in 2015

ComScore Studie schätzt die Anzahl der Nutzer mobiler Endgeräte kommendes Jahr auf 1,9 Milliarden weltweit. Ende dieses Jahres werden mehr Menschen mobil surfen als mit einem Desktop-PC. Die unterschiedlichen Größen der Screens erfordern eine gute Umsetzung der Websites. Eine der Möglichkeiten, zu denen Website-Designer greifen können, ist Responsive Design. Das britische Unternehmen Verve erstellte vor kurzem eine Grafik zum Thema Responsive Website Design und veröffentlichte diese auf dem firmeneigenen Blog. Sie enthält eine Definition von Responsive Design, beschreibt, wie es funktioniert und warum es sich die Anwendung lohnt.

Allerdings solltest du im Hinterkopf behalten, dass Verve diesen Service anbietet und bei der Empfehlung daher wohl nicht komplett objektiv agiert. Falls ihr Probleme haben solltet, euch zu entscheiden, ob ihr die Umstellung auf Responsive Design machen solltet oder nicht, hilft euch eventuell dieser Artikel weiter: Responsive Design: Alles was du wissen musst. Falls du dich für Responsive E-Mails interessierst, kannst du hier erfahren, wie du es umsetzt: Infografik: Wie du ein Reponsive E-Mail Design erstellst.

Die Infografik:

Resposive Website Design Infografik

Quelle: Verve

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *