Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Infografik: Die Evolution des Social Web

Infografik: Die Evolution des Social Web

Anton Priebe | 10.12.14

Ein Jahrzehnt Social Media - diese Infografik startet bei der Geburt Facebooks und listet Meilensteine aller sozialen Netzwerke bis heute auf.

Vor zehn Jahren ging Facebook online, fünf Jahre später wurde der Like-Button eingeführt und 2012 waren schon über eine Milliarde Nutzer registriert. Im vergangenen Jahrzehnt erlebten wir nicht nur den kometenhaften Aufstieg von Facebook, sondern von den sozialen Netzwerken im Allgemeinen, die Marketern völlig neue Kanäle eröffneten und unser Leben entscheidend veränderten. Eine Infografik fasste nun die wichtigsten Meilensteine seit der Geburt des Zuckerberg-Netzwerks zusammen und lässt diese am Ende des Jahres nochmals Revue passieren.

Rückblick auf ein Jahrzehnt: Die Evolution des Social Web

MediaVision veröffentlichte auf dem Unternehmensblog eine sehenswerte Grafik, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Die Ersteller markierten die Highlights für das Social Web seit 2004 und recherchierten zusätzlich die aktuellen Nutzungsstatistiken für Google+, tumblr, Twitter, Facebook, Instagram, LinkedIn und YouTube.

Die Infografik:

 

© Media Vision
© MediaVision

Quelle: MediaVision

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*