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Social Media Marketing
Infografik: Ein Tag bei Twitter

Infografik: Ein Tag bei Twitter

Timo Appelles | 16.08.12

Was wird geteilt? Auf welche Seiten wird verlinkt? Eine Infografik liefert interessante Antworten.

Was passiert an einem gewöhnlichen Tag bei Twitter? Bei mashable haben wir diese Infografik gefunden, die zeigt, was an einem Tag auf der Mikroblogging-Plattform so alles passiert.

Am häufigsten teilen Twitterer demnach Fotos: Mehr als ein Drittel der geteilten Links auf dem Social Network sind Bilder. Artikel haben einen Anteil von 16 Prozent, Videos liegen noch unter zehn Prozent. Beim Bewegtbild-Angebot dominiert YouTube – sechs von zehn Video-Posts kommen von YouTube.

Die Statistiken kommen von Diffbot und dessen neuem Page Classifier API. Das Tool kann laut Diffbot erkennen, welche Art von Content hinter Links steckt. Für die Infografik hat der Page Classifier 750.000 Links bei Twitter analysiert.

Noch ein paar interessante Ergebnisse: Sieben Prozent der getwitterten Links führen auf Error Pages, acht Prozent zu einem Produkt. Die meisten News-Artikel kommen von…? Nein, nicht von CNN, der New York Times oder gar Spiegel Online. Hier liegt die indonesische Seite detik.com ganz vorn.

Und hier folgt die Grafik:

 

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