Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Facebook testet neues Anzeigenformat

Facebook testet neues Anzeigenformat

Timo Appelles | 08.02.13

Das neue Format für die Sidebar beinhaltet breitere Bilder und wird aktuell in den USA getestet.

Facebook testet aktuell ein neues Format für seine Marketplace-Anzeigen auf dem rechten Bereich des Screens. Das neue Design beinhaltet ein Bild, das sich über die gesamte Breite der Anzeige erstreckt.

Manchen Usern mag diese Form bekannt vorkommen; sie ähnelt einem Anzeigenformat, das via Mobile gezeigt wird. Aktuell erscheint dieses Format nicht im Newsfeed, in der Timeline oder auf anderen Pages.

Gegenüber insidefacebook erklärte ein Facebook-Sprecher, dass User auf größere Bilder im Newsfeed positiver reagieren würden. Insofern würde gerade ein Test mit derartigen Bildern im rechten Bereich der Seite durchgeführt. Dieser Test würde aber nur in den USA laufen.

gh

Die Verantwortlichen von Insidefacebook sind bislang nur über die Anzeige des Untenehmens Modcloth gestolpert. Dies scheint also ein Händler zu sein, der für diesen Test mit Facebook zusammenarbeitet. Der Link der Anzeige führt zu einer URL, in der der Begriff „facebook_rhstest“ zu lesen ist – also womöglich „Facebook right hand side test“.

Es ist nicht bekannt, wie viele Werbetreibende in die Testphase involviert sind.

Erst vor Kurzem hatte Facebook seine Permalink-Pages aktualisiert. Jetzt werden diese Anzeigen auf einem weißen Hintergrund präsentiert, zuvor war der Hintergrund hellblau gewesen.

jk

Klickt der User in den Bereich der Anzeige, wird er auf die Website des Werbetreibenden weitergeleitet.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*