Interviews

Experteninterview: Björn Tantau über Klout

Klout ist momentan ein heißes Thema – der Score, der den Social-Wert von Personen misst, macht was er will – oder?

Björn Tantau - der Social Media Experte

Björn Tantau - der Social Media Experte

Wie gut unser Netzwerk ausgebaut ist, kann ein Einstellungskriterium ein. Diesen Faktor messbar zu machen, hat sich Klout als Aufgabe gestellt. Das Netzwerk, das in Deutschland erst teilweise angekommen ist, ist in den USA längst zum Einstellungskriterium geworden.

Anzeige:

Was wir in Deutschland zu erwarten haben erzählt uns Social-Media-Experte Björn Tantau, der auf bjoerntantau.com bloggt und bei der TRG große Konzerne bei diesem Thema unterstützt:

Vielen Dank auch an unseren Kameramann Dennis Oderwald!

Was glaubt ihr: Wie wichtig wird der Klout-Score für das deutsche Recruiting werden? Optimiert ihr schon euren Klout-Score? Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *