Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Programmatic Advertising
d3media AG mit Finanzierung durch den Innovationsstarter Fonds Hamburg

d3media AG mit Finanzierung durch den Innovationsstarter Fonds Hamburg

Marc Stahlmann | 09.01.13

d3media wird mit dem frischem Kapital die Produktentwicklung und das Wachstum im datengetriebenem Display Advertising vorantreiben.

Der Innovationsstarter Fonds präsentiert eine weitere Beteiligung, die d3media AG. Mit 12 Mio. € Fondsvolumen investieren sie Risikokapital in junge innovative Hamburger Unternehmen, um besonders deren Forschungs- und Entwicklungstätigkeit zu stärken. In dieses Profil passt die d3media AG aus Hamburg. Die d3media AG ist der erste deutsche Spezialdienstleister für datengetriebenes Display Advertising. Es werden Technologien entwickelt und für den Einkauf, die Optimierung und die Analyse von Online Display Kampagnen (via Real Time Bidding) eingesetzt. So können Kunden mithilfe von d3media ihre Zielgruppe genauer ansprechen und die Performance ihrer Display Werbung nachweislich steigern. Dies funktioniert, weil alle relevanten Daten gesammelt und ausgewertet werden und somit anschließend zur Optimierung und weiteren Kampagnensteuerung verwendet werden können.

Das Start-Up hat im Jahr 2012 bereits signifikante Umsätze generiert trotz der stetigen Weiterentwicklung der eigenen Technologien. Durch die Finanzspritze kann nun ein noch größerer Fokus auf die Weiterentwicklung der eigenen Technologien und auf die Vergrößerung des Teams gelegt werden. Die d3media AG erhält eine offene Beteiligung mit einer Höhe von max. 1 Mio. €, die genaue Summe ist nicht bekannt.

CEO und Co-Founder Jens Jokschat zur Finanzierung:

Online Display Werbung wurde durch Real-Time Bidding technologisch revolutioniert. d3media setzt mit eigener Targeting- und Analyseintelligenz darauf auf, um Online Display Kampagnen noch effizienter steuern zu können. Wir freuen uns mit dem Innovationsstarter Fonds Hamburg einen Partner gefunden zu haben, der das Potenzial unserer Plattform erkannt hat, und uns den weiteren Ausbau der Technologie ermöglicht.

Investment Manager beim Innovationsstarter Fonds Hamburg Doreen Huhle zur Finanzierung:

Trotz der Vielzahl an Technologien im Online Display Advertising gibt es noch Verbesserungspotential. Der innovative Ansatz, mit dem d3media dieser Herausforderung begegnet, und das sehr erfahrene Team haben uns schnell überzeugt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*