Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Veranstaltungen
„Customer Engagement wird zum überlebenswichtigen Faktor – engage or die!“ – Gerald Lanzerits, ecx.io  [Sponsored]

„Customer Engagement wird zum überlebenswichtigen Faktor – engage or die!“ – Gerald Lanzerits, ecx.io [Sponsored]

OnlineMarketing.de Redaktion | 11.09.15

ecx.io verrät auf der dmexco, wieso Customer Engagement und positive Kundenerlebnisse heutzutage der wichtigste Wettbewerbs-Differentiator für Unternehmen ist. Wir stellen den Stand von ecx.io vorab vor.

Die dmexco treibt am 16. und 17. September erneut tausende Besucher und hunderte Aussteller nach Köln, um in den Hallen des Messegeländes über die neuesten Trends im digitalen Marketing zu diskutieren. Damit Sie bei diesen gewaltigen Zahlen den Überblick nicht verlieren, stellen wir in unserer Artikelserie eine Auswahl an Ausstellern vor. Dieses Mal möchten wir Ihnen ecx.io näherbringen, eine der führenden Digital-Agenturen Europas.

ecx.io – Full-Service-Agentur mit 20 Jahren Erfahrung

ecx.io ist eine digital Full-Service-Agentur, die ihren Kunden die umfassende Konzeption, Betreuung und Realisierung ihrer digitalen Kampagnen anbietet. Dazu gehört ebenso die strategische Beratung ganz am Anfang wie die technische Implementierung und Umsetzung der Projekte. Seit 20 Jahren operiert ecx.io erfolgreich und kann mittlerweile über 180 Mitarbeiter in Düsseldorf, Bracknell, München, Wels, Wien und Zürich vorweisen. Als eine der führenden Digital-Agenturen in Europa befinden sich unter den Kunden Größen aus unterschiedlichen Branchen wie ALDI, Wüstenrot, Flughafen Düsseldorf, Alnatura oder Red Bull. Partner in technologischer Hinsicht sind Adobe, SAP / hybris, Sitecore und OpenText.

Engage or die: ecx.io auf der dmexco

Die Präsenz auf der dmexco ist für ecx.io jedes Jahr besonders wichtig. Sie ist die Leitmesse für digitales Marketing und globaler Treffpunkt: „Connecting the global digital economy“. Dieses Mal steht für das Unternehmen speziell das Customer Engagement im Mittelpunkt des Interesses. Unter dem Motto „Engage or die“ zeigt die Agentur, wie Unternehmen den Digitalen Wandel überleben, der das Verhalten und die Entscheidungen der Nutzer im Netz nachhaltig verändert hat. Begeisterte Kunden und die entsprechende Rückmeldung helfen allen dabei, in der heutigen Welt nicht unterzugehen. Dafür stellen die Mitarbeiter von ecx.io ihre neue SPARK-Suite vor, die im Digital Marketing, Commerce, B2B und Produktinformationsmanagement zum Einsatz kommt.

Auch im Bühnenprogramm sind gleich mehrere Experten von ecx.io vertreten. Daniel Telaar, Head of Digital Marketing, steht am Mittwoch um 15.30 Uhr im Rampenlicht, um im Rahmen der BVDW Guided Tour zu erklären, inwiefern positive Customer Experience ein Wettbewerbsvorteil werden kann. Einen weiteren Schwerpunkt legt ecx.io auf die Touristikbranche. Dietmar Dahmen, Chief Innovation Officer, diskutiert mit Vertretern von Sitecore und fvw im Panel und veranschaulicht, wie Reiseveranstalter, Vermittler und Flughäfen vom Digitalen Wandel profitieren.

Terminüberblick

  • Mittwoch, 16.September
    15.30 BVDW Guided Tour
    ENGAGE OR DIE – Customer Engagement und die digitale Transformation
    Daniel Telaar, Head of Digital Marketing, ecx.io
  • Donnerstag, 17.September
    11:00-11:45, im Raum Seminar 2
    „Digitaler Champion: Wie Unternehmen das digitale Rennen um den Kunden gewinnen und digital überzeugen“
    Sitecore, fvw und ecx.io
  • Donnerstag, 17.September
    14:30-14:55, Sitecore Stand Halle 7, B-0129
    „Engage or die“
    Marius Alexander, Senior Consultant Digital Strategy bei ecx.io
Dietmar Dahmen, CIO von ecx.io, als Speaker auf der dmexco 2014
Dietmar Dahmen, CIO von ecx.io, als Speaker auf der dmexco 2014

Interview mit Gerald Lanzerits, CEO ecx.io

Damit ihr wisst, für wen sich ein Besuch am Stand lohnt und wie ihr mit ecx.io Kontakt aufnehmen könnt, haben wir ein Interview mit CEO Gerald Lanzerits geführt.

OnlineMarketing.de: Wer sollte euren Stand besuchen und warum?

Gerald Lanzerits: Alle, die im digitalen Marketing unterwegs sind und sich gerne zur digitalen Transformation, Customer Engagement, E-Commerce oder anderen Themen mit uns austauschen möchten. Außerdem: Alle Partner und Kunden (und die, die es gerne werden wollen), Fans von Dietmar Dahmen und Bewerber / Job-Interessierte (unsere HR-Abteilung wird vor Ort sein und freut sich auf euch)!

Wo wird euer Stand zu finden sein?

In Halle 8, Gang B, Nr. 071! Das ecx.io Logo in Orange wird von weitem zu sehen sein!

Wie können Interessierte einen Termin vereinbaren?

Auf unserer Website: ecx.io/dmexco-2015

Auf welchen sozialen Kanälen seid ihr vertreten?

Twitter: https://twitter.com/ecxio
Facebook: https://www.facebook.com/ecxio
linkedIn: https://www.linkedin.com/company/ecx-io
XING: https://www.xing.com/companies/ecx.io
Youtube: https://www.youtube.com/user/ecxiochannel
Google+: https://plus.google.com/u/0/100463115879031837784/posts

Vielen Dank für das Interview!

ecx_logo


Dieser Artikel ist ein Sponsored Post und im Rahmen der dmexco-Promotion in Zusammenarbeit mit ecx.io entstanden.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*