Social

Der Super Bowl 2013 bricht sämtliche Rekorde

Ein wahrlich soziales Ereignis: Insgesamt 30,6 Millionen Social Media Kommentare bringen eine Steigerung um 150% zum Vorjahr. Die wichtigsten Stats im Überblick.

Der Super Bowl hat am 3. Februar alle Social Media Rekorde gebrochen. Während  der Begegnung zwischen den San Francisco 49ers und den Baltimore Ravens in New Orleans wurden insgesamt 30,6 Millionen Social Media Kommentare verzeichnet. Wir haben für euch eine Übersicht mit den interessantesten Statistiken und Zahlen zusammengestellt.

Anzeige:

Auf Twitter wurde insgesamt 27,7 Millionen mal zum Thema getwittert, während auf Facebook 2,8 Millionen Kommentare veröffentlicht wurden. Da entspricht einer Steigerung von gut 150 Prozent zum Vorjahr.

Der Höhepunkt des Super Bowl war hierbei unbestritten die Halbzeitshow. Während der Performance von Sängerin Beyonce wurden sage und schreibe 268.000 Tweets pro Minute zu diesem Thema veröffentlicht, wie ABCNews berichtete. Instagram meldete zudem, dass zeitgleich über 200 Fotos der Sängerin pro Sekunde hinzugefügt wurden. Das ergibt einen Anteil von 4,6 Millionen von den insgesamt 30,6 Millionen Social Media Kommentaren und einen Anstieg um 412 Prozent zur Halbzeitshow im vergangenen Jahr.

Auch der unerwartete Stromausfall war laut Twitter ein beliebtes Thema. Während die Mannschaften auf die Behebung des Problems warteten, wurden mehr als 231.500 Tweets pro Minute zum Thema “Power Outage” veröffentlicht. Allein der Tweet von Beyonces Ehemann Jay-Z zum Stromausfall erreichte enormen Traffic.

Die berühmten Super Bowl Werbungen haben ihre Wirkung auf die Social Media Plattformen ebenfalls nicht verfehlt. Laut Facebook stieg die Erwähnung der Worte “Farmer” und “Dodge” während des Werbespots “God Made a Farmer” von Dodge Ram’s um 1,8 Millionen, beziehungweise 151.000 Prozent. Somit wurde über diesen Werbespot am meisten geredet, was ihn indirekt zum erfolgreichsten des Super Bowl macht.

2013-Super-Bowl

Ein Gedanke zu „Der Super Bowl 2013 bricht sämtliche Rekorde

  1. Sam

    Wenn wunder’s auch? Der Superbowl ist das wichtigste Sportereignis der USA.. das auch überall auf der Welt ausgestrahlt wird.. ;)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *