Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
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optimise-it GmbH

Die optimise-it GmbH ist ein Hamburger Softwareentwickler für individuelle Chat-Lösungen in den Bereichen Kundenservice, HR und Vertrieb.

Über uns

Als 100%ige Tochter der Ströer X GmbH und gehören wir zu den führenden Anbietern von Chat-Software in Europa. Wir sind auf die Entwicklung von Livechat-Lösungen und personalisierten Chatbots spezialisiert, die nachhaltig die digitale Kundenkommunikation optimieren und langfristig die Kundenbindung stärken. Wir stehen für EU-DSVGO-Konformität und optimieren unsere Produkte dahingehend kontinuierlich. Branchengrößen wie ERGO, Eurowings, BASF, Migros und ARAG setzen bereits auf unsere Expertise.

Produkte & Services

  • Livechat
  • Chatbot (Regelbasiert und KI)
  • WhatsApp-Newsletter
  • Chat Experts

Unsere flexible Chat-Lösung ermöglicht eine reibungslose Kundenkommunikation in Echtzeit. Mit einer First Chat Resolution von 45% und einer Automatisierungsquote von 65% gestaltet unsere Chat-Software Ihren Service schneller und effizienter.

Mit unserem Livechat können Ihre Mitarbeiter:innen auch auf ein hohes Anfrageaufkommen in kurzer Zeit reagieren und reduzieren damit Wartezeiten. Die gleichzeitige Bearbeitung mehrerer Kundenanliegen steigert die Effizient Ihres Kundenservice und im gleichen Zug die Kundenzufriedenheit. Funktionen wie Screensharing, Co-Browsing, Videochat oder Messenger-Anbindungen ermöglichen eine intensive Unterstützung bei Problemen sowie detaillierte und kanalübergreifende Beratungen zu Ihren Produkten und Dienstleistungen.

Unsere Chatbots entlasten mittels NLU-Technologie Ihre Mitarbeitenden und automatisieren Prozesse. Dank einer Volumenabnahme bis zu 80% kann sich Ihr Team verstärkt um komplexe Kundenanfragen kümmern und erhöht damit Ihre Servicequalität.

Mit unserem WhatsApp-Newsletter erweitern Sie Ihre Kundenkommunikation über den klassischen Chat hinaus. Sie profitieren von Öffnungs- und Klickraten über 90% und einer durchschnittlichen Conversion Rate von ca. fünf Prozent.

Unsere Chat Experts unterstützen Sie außerdem mit ihrer Erfahrung im Kundenservice dabei, eine erstklassige Kundenkommunikation zu etablieren und sind entsprechend Ihrer Kapazitäten flexibel einsetzbar.